Kurzer Jahresrückblick

Wir dürfen auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurückblicken mit vielen Fortschritten und Weiterentwicklungen im DWA Online. Hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Neuerungen:

  • ISO 20022: Die neue ISO Norm hat uns dieses Jahr sehr stark beschäftigt. Es mussten einige Anpassungen am Programmcode vorgenommen werden. Wir konnten alle Anpassungen fristgerecht umsetzen. Somit ist ihre ERP Lösung DWA-Online, vollständig mit der neuen Norm kompatibel. Die neuen Menüpunkte können sie im DWA-Online unter System -> Benutzer den jeweiligen Benutzern zuweisen.
  • Mobile Leistungserfassung Projektbasiert: Wir haben die projektbasierte Leistungserfassung vollständig überarbeitet so dass Sie sogar mit Ihrem Mobiltelefon unterwegs die Leistungen erfassen und neu auch vom Kunden unterschreiben lassen können. Menüpunkt «Stunden Erfassung (neu)».
  • Mobile Materialerfassung: Wir haben die Materialerfassung überarbeitet so dass Sie nun auch bequem mit Ihrem Handy oder Tablet das verwendete Material direkt beim Kunden auf den entsprechenden Auftrag erfassen können. Menüpunkt «Materialerfassung (neu)».
  • Dataset Erweiterungen: Wir haben die Datenfelder erweitert die Sie in den Formularen verwenden können. Anpassungen an Ihren Formularen sind kostenpflichtig und nicht im Support enthalten.
  • Überarbeitung der Auswertungen: Wir haben sämtliche Reports angepasst damit diese in einem einheitlichen Erscheinungsbild dargestellt werden.
  • Überarbeitung der Systemvorlagen: Sämtliche Systemvorlagen wurden angepasst damit diese den neuen Reports entsprechen und einheitlich dargestellt werden. Die meisten Vorlagen können auch individualisiert werden. Fragen Sie uns an für weitere Details. Individuelle Anpassungen an den Vorlagen sind kostenpflichtig und nicht im Support enthalten.
  • Mobile Erfassung von Aufgaben im CRM Modul: Neu können sie auch in der Mobilen Version des CRM Moduls Jobs (Aufgaben) auf dem Handy oder Tablet erfassen. So können Sie jederzeit, wenn Ihnen gerade etwas einfällt, eine Notiz für die spätere Bearbeitung im Büro hinterlegen.
  • Teilweise Anpassung der Einstellungen: Wir haben damit begonnen die Logik der Einstellungen neu zu formieren damit man die Einstellungen pro Modul leichter findet. Die Module CRM, Debitoren, FIBU und Kreditoren sind bereits umgestellt.
  • FIBU Schnittstelle Sage: Wir haben das Modul FIBU so angepasst, dass Sie nun vollständig und Buchhalterisch korrekt alle generierten Daten vom DWA direkt in die FIBU Lösung von Sage übertragen können. Sparen Sie sich die Sage Lizenz und den Buchungsaufwand Ihres Treuhänders und senden Sie Ihm stattdessen eine Datei die er im Sage einlesen kann.
  • FIBU Schnittstelle Abacus: Aktuell befinden wir uns in der Testphase der FIBU Schnittstelle zu Abacus. Die Lösung ist das Pendant der Sage Schnittstelle. Wir rechnen damit die Abacus Schnittstelle im 1. Quartal 2018 für Sie freischalten zu können.
  • Teamrapport: Ein neues Modul im DWA Online ermöglicht Ihnen dass zB. Ein Polier für seine Truppe die Leistungen und das Material direkt Online auf der Baustelle erfassen kann. Somit muss nicht jeder Mitarbeiter separat die Leistungen erfassen.
  • Kreditorenmodul: Das Kreditorenmodul wurde vollständig überarbeitet damit es perfekt mit den neuen FIBU Schnittstelle zusammenarbeitet. Wenn Ihr Buchhalter Sage für die Abschlüsse einsetzt können Sie nun auf eine Lokale Sage Installation bei Ihnen verzichten und dem Buchhalter die vollständigen Buchungsdaten von Kreditoren und Debitoren elektronisch zustellen. Der Verbuchungsaufwand von Ihrem Treuhänder entfällt. Sie sparen somit Treuhandkosten und Lizenzkosten für die Software von Sage.
  • Spesenerfassung: Die Spesenerfassung befindet sich jetzt in der Testphase und wird im 1. Quartal 2018 freigegeben. Künftig können Ihre Mitarbeiter die Spesen via Handy unterwegs direkt erfassen und die Quittungen einscannen (Foto mit dem Handy aufnehmen). Sie können die erfassten Spesen dann bequem im DWA-Online Visieren und an das Kreditorenmodul übergeben. Für Sie entfällt das Spesenhandling in Papierform damit vollständig. Je nach Spesenreglement in Ihrer Firma eine enorme Zeitersparnis im Büro.
  • Viele weitere Verbesserungen und Anpassungen. Nach Aufschaltung unserer neuen arbeitsrapport.ch Seite Anfang Jahr, werden wir künftig alle Änderungen im Detail in einem Change Log transparent für Sie auflisten, damit Sie sich perfekt informieren können welche Details wir wann angepasst haben.

Haben Sie Fragen zu den Highlights des bald vergangen Jahres? Rufen Sie uns an, wir haben Zeit für Sie.