Papierlose Spesenerfassung mit DWA

Wie lässt sich Ihre Administration vereinfachen? Als besonders grossen Zeitfresser haben wir die Spesenverwaltung ermittelt. Wir sehen hier ein grosses Potenzial im papierlosen Handling. Die neue Spesenerfassung im DWA-Online ist fertiggestellt. Künftig können Ihre Mitarbeiter die Spesen direkt mit dem Smartphone erfassen. Dazu wird die Quittung mit dem Smartphone fotografiert und mit den von Ihnen vorgeschriebenen Angaben ergänzt. Die erfassten Quittungen werden sofort auf das DWA-Online übertragen. Falls sie das Kreditoren Modul einsetzen können Sie die Spesen mit ein paar Klicks freigeben. Es wird automatisch ein Kreditor erstellt welcher mit dem nächsten Zahlungslauf automatisch an Ihre Bank übermittelt wird. Einfacher geht die Spesenverwaltung nicht mehr.

Anschliessend können Sie sich im DWA eine Liste aller erfassten Spesen pro Mitarbeiter anzeigen lassen, falls nötig bearbeiten und für die Zahlung freigeben. Zudem lässt sich gleichzeitig ein PDF ablegen oder ausdrucken. Der Ausdruck enthält dann auch den von den Steuerämtern geforderten Kundenauftrag und andere Angaben, die Sie pro Quittung vorgegeben haben.

Falls Sie das Kreditoren-Modul einsetzen, können Sie die Spesenauszahlungen dann automatisch als Zahlungsdatei an die Bank übermitteln.  Somit müssen Sie nie mehr eine Quittung in die Hand nehmen, mühsam auf Papier aufkleben und Excel-Listen führen. Spesen können künftig also vollständig papierlos verwaltet werden.

Im ersten Schritt wird die Spesenerfassung bis und mit Freigabe fertiggestellt und im zweiten Schritt dann die automatische Verbuchung eingeführt.

Um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu verbessern, werden Cookies eingesetzt. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

041 618 86 66
info@dwa.ch
Fernwartung
Präsentation
Newsletter